Welcome to Holzapfel-Coaching, Fernanda Holzapfel   Vorlesen Welcome to Holzapfel-Coaching, Fernanda Holzapfel
Hypnose

Abnehmen mit Hypnose Gruppe

Beitrag von Holzapfel Coaching

In Sankt Augustin und Neuss verfügbar:
Begleitung, Austausch und Zusammenstehen.

„Geteiltes Leid ist halbes Leid und geteilte Freude wird verdoppelt“. Diese bekannte Weisheit spricht bereits für sich, wenn es um das Thema Abnehmen geht. Ein Zusammenstehen und Zusammentun von Gleichgesinnten (gerade beim Abnehmen), muss im Ergebnis erfolgreicher sein, zählt doch ganz klar das gemeinsame „Wir“ dabei.

Bei einem Besuch der Holzapfel-Coaching „Abnehmen mit Hypnose Gruppe“, ist Unterstützung, Beratung und Betreuung sowie Austausch in jedem Fall gegeben.

Das Ziel soll sein: Ich möchte schlank und fit werden und schlank und fit zu bleiben!

Wenn man mit Übergewicht zu kämpfen hat, dann kann man oft nur mit bedingtem Verständnis rechnen. Sätze, beginnend mit den Schlagworten wie, „Disziplin“, „Empfindlichkeit“, „Durchhalten“ „kein Problem“, gehören zu den wenigen hilfreichen Sprüchen.

Wenn man dann in einer Gruppe mit Leuten, die eine gleichwertige Ausgangsposition haben zusammentrifft, dann ist man nicht mehr gleich der Außenseiter, gerade wenn man sich ansonsten schon oft minderwertig gefühlt haben sollte.

Eine Gruppe gibt Halt. Austausch in der Gruppe macht Lust auf Mehr, denn die Zielsetzung beim Abnehmen ist immer „Step-to-Step“ angelegt, obgleich das Wesentliche zum Abnehmen in der Durchführung zur Hypnose eher kurzfristig und dennoch in einigen wenigen Schritten umzusetzen gilt. Dazu ist dann eine zusätzliche und austauschende Hilfestellung mit anderen, möge sie noch so gering sein, in unserer Auffassung doch wichtig und sprichwörtlich „nahezu Gold wert“.

Jeder kennt natürlich auch die kleinen Fallen, in welche man schnell hineingeraten kann. Diverse Tricks der Gruppenteilnehmer, auf welche man nicht so einfach kommt, mit denen man aber auch schon einmal einer Versuchung entgehen kann, sind die Antwort auf die Fallen oder „Sünden“. Eine gewisse bis große Portion Ehrgeiz, um erfolgreich abzunehmen, ist natürlich auch dabei.

Grundsätzlich aber lässt sich das alte und neue Essverhalten vergleichen, besser kontrollieren, weiter anpassen, denn die Gruppe erleichtert auch die Selbstkontrolle.

Auch körperliche Aktivitäten lassen sich besser austauschen und angehen, eventuell gleich mit anderen Gruppenteilnehmern, was in der Gruppe auch mehr Spaß macht!

Bestandteile der „Abnehmen mit Hypnose Gruppe“ (1,5 Stunden):

  1. Teil
    Einleitung in die Meditation (ggf. eine Reise zu einem sicheren Ort)
    Entspannung und Blockadenlösung
    Wunschhypnose zur Gewichtsreduktion (Hypnose Technik)
  1. Teil
    Auf den ersten Teil folgende Blockadenlösung
    Visionsschau (der vorausschauende Blick in die nächste Zeit: Wie wird es sein können?)
    Ausleitung
  1. Teil
    Austausch (Reflexion)

Haben Sie Fragen zum Thema „Abnehmen mit Hypnose“? Sprechen Sie uns an. Wir helfen Ihnen weiter.


© 2016 Holzapfel-Coaching, Fernanda Holzapfel

Vorlesen