Welcome to Holzapfel-Coaching, Fernanda Holzapfel   Vorlesen Welcome to Holzapfel-Coaching, Fernanda Holzapfel
Empfehlungen

Das Einmaleins der Gelassenheit: Vom besseren Umgang mit uns selbst

Beitrag von Guenther

Das Einmaleins der Gelassenheit: Vom besseren Umgang mit uns selbst – 05. Juni 2012


Wer wünscht sich das nicht – mehr Gelassenheit im Alltag. Die Seelenruhe, auch im zunehmenden Stress und dem Ansturm der Pflichten und Aufgaben einen kühlen Kopf zu bewahren. Jessica Wilker zeigt auf humorvoll persönliche Weise, wie wir einen freundschaftlichen Umgang mit uns selbst entwickeln und täglich pflegen können.

Über den Autor und weitere Mitwirkende:

Jessica Wilker ist Psychologin und Religionswissenschaftlerin und lebt seit Jahren in Großbritannien. Sie war lange in verschiedenen Bereichen psychologischer Beratung tätig, praktiziert seit vielen Jahren Buddhismus und ist Buchautorin zu spirituellen Themen.

Ein aktueller Kommentar:

Gelassen mit anderen umzugehen fällt den meisten wesentlich leichter als gelassen mit sich selbst umzugehen. Nur allzu schnell meldet sich der innere Kritiker und redet alles schlecht und klein, wofür wir uns eben noch loben wollten.

Jessica Wilker hat sich dieses Problems angenommen und ein kleines, feines Büchlein dazu geschrieben. Dabei geht es ihr nicht nicht um den schnellen Erfolg – nachhaltig soll er sein, und das dauert eben schon mal 12 Wochen. (Ein Ansatz, den ich gar nicht verkehrt finde‘ An die 24-Stunden-Diät glaubt schließlich auch keiner.)
Wichtig ist, dass der Leser die Seiten nicht bloß grob überfliegt und das Bändchen zurück ins Regal stellt: er sollte sich gedanklich wirklich eingehend damit beschäftigen und sich auch selbst im Alltag beobachten und die Tipps anwenden, denn nur durch beharrliches Üben werden sich mit der Zeit auch spürbare Veränderungen einstellen.
Dieses Buch ist sicher kein Erfolgsgarant, aber auf jeden Fall eine deutliche Hilfe, die möglicherweise entscheidende Denkanstöße zu geben vermag.



Vorlesen