Empfehlungen

Das kleine Übungsheft – Emotionale Intelligenz

Beitrag von Fernanda Holzapfel

[su_tooltip position=“north“ shadow=“yes“ rounded=“yes“ title=“Das kleine Übungsheft – Emotionale Intelligenz“]Das kleine Übungsheft – Emotionale Intelligenz[/su_tooltip]


Selbstbewusster durchs Leben gehen, verborgene Talente entdecken, das Glück des Augenblicks erkennen? Mit den kleinen Übungsheften gelingt es auf besonders originelle und spielerische Weise, unser wahres Potenzial zu erschließen: Im Stil klassischer Schulhefte ausgestattet, steckt jedes Buch voller Anregungen, Fragebogen und Übungen und wird durch eigene Eintragungen zu einem individuellen Begleiter. Alle Themen wurden von qualifizierten Psychologen bzw. Lebensberatern konzipiert. Zahlreiche Illustrationen von Jean Augagneur sorgen dafür, dass Witz und Charme auf dem Weg zur Transformation nicht zu kurz kommen. Die Minikurse eignen sich ideal zum Verschenken und Selbstausprobieren denn oft braucht es nur ein paar kleine Impulse, um zum Regisseur des eigenen Wohlbefindens zu werden. Einfühlungsvermögen, Kritikfähigkeit & Co. wer mit seinen Emotionen umzugehen weiß, hat mehr Erfolg, bessere Beziehungen und ein ausgeglicheneres Innenleben. Kleine Lernmodule zeigen, wie die Wiedervereinigung von Herz und Verstand gelingen kann.

Ein aktueller Kommentar:

„Wunderbare Idee, diese Übungsheftchen. Spielerisch bringt der Autor den Leser dazu, sich mit seinen eigenen Gefühlen auseinander zu setzen. Witzig illustriert beschreibt er, woher Emotionen kommen, was sie sind und wie wir sie erkennen können. Man lernt, die eigenen Gefühle zu beschreiben, sie zu akzeptieren und sie zu verstehen. Die Übungen sind leicht verständlich und durch die Illustrationen macht es wirklich Spaß, sich an die Arbeit zu machen! Mir persönlich gefällt die Aufmachung, weil sie mich dazu inspiriert hat sofort anzufangen und die verschiedenen Übungen auszuführen. Die fünf anderen Heftchen in dieser Reihe sind ebenfalls wirklich Klasse!“