Welcome to Holzapfel-Coaching, Fernanda Holzapfel   Vorlesen Welcome to Holzapfel-Coaching, Fernanda Holzapfel
Empfehlungen

Raus aus den alten Schuhen! + CD: Dem Leben eine neue Richtung geben

Beitrag von Guenther

Raus aus den alten Schuhen! + CD: Dem Leben eine neue Richtung geben – 13. Mai 2008


Ein mitreißendes Motivationsbuch und eine zeitgemäße Methode der Selbstverwirklichung. Leicht verständlich, unterhaltsam und überzeugend zeigt der bekannte Lebenslehrer Wege auf, wie wir unser gesamtes inneres Potenzial ausschöpfen und ganzheitliches Lebensglück gewinnen können.

Jeder Mensch besitzt einen Schrank voller „alter Schuhe“ – verstaubte Denk- und Verhaltensmuster und Gewohnheiten, die sich unbewusst eingenistet haben und eigentlich nur noch Hemmschuhe sind: Perfektionismus, chronischer Zeitmangel, das Gefühl, sich für andere aufopfern zu müssen usw. Höchste Zeit, Inventur zu machen und diesen Schrank endlich gründlich zu entrümpeln!

Mit ganz konkreten Fragen führt der Autor uns zu einer radikal-ehrlichen Bestandsaufnahme unseres eigenen Lebens und bietet Schritt für Schritt die Lösung all unserer Probleme und Lebensfragen:

• Frieden schließen mit sich selbst und seiner Vergangenheit
• Wie Gedanken Wirklichkeit erschaffen
• Schmerz in Freude verwandeln
• Eine neue Wahl treffen und die eigene Wahrheit leben

Ein Buch für jeden, der in sich noch echte Neugier auf das Leben verspürt und den Mut hat, sich den wesentlichen Fragen seines Daseins zu stellen.

Über den Autor und weitere Mitwirkende:

Robert Betz, geb. 23. Sept. 1953 im Rheinland, ist fast das ganze Jahr in den deutschsprachigen Ländern mit Vorträgen und Seminaren unterwegs ist und verbringt wenige Wochen im Jahr auf der Insel Lesbos. Hier veranstaltet seine Firma, die ,Robert Betz Transformations GmbH‘ zahlreiche Urlaubs-Seminare mit professionellen Seminarleitern, die vor Jahren die Ausbildung zum Transformations-Therapeuten oder -Coach gemacht haben.

Ein aktueller Kommentar:

Robert Betz ist der beste Autor, den ich bisher zu diesem und verwandten Themen gelesen habe! Ohne Wenn und Aber! Bei ihm stürzt man bereits über Kapitelüberschriften wie „Die meisten Menschen verschlafen ihr Leben“, „Der Mensch wird als Original geboren, aber er stirbt als Kopie“ oder „Vom Löwen zum Schaf – und wieder zum Löwen“. Allein diese knallharten Aussagen setzen beim Leser in Sekundenschnelle einen Denkprozess frei, der mit einem Paukenschlag beginnt. Man zuckt zusammen und merkt plötzlich „Mein Gott, das ist ja WAHR!“

Und der Schmerz des bisherigen Unfriedens mit unserem Leben wird betäubt durch das „UNTER“-haltungsprogramm auf dieser Welt – es war auf einmal alles einleuchtend!

Unsere „alten Schuhe“ – welche sind das? Zu allen gibt es einzelne Kapitel, die ausführlich beleuchtet werden. Z.B. daß wir keine Zeit haben, ständig Anstrengung und Schwere leben anstatt Leichtigkeit und Freude, Opfer spielen sowie uns für andere aufopfern, uns ständig Sorgen machen, die Vergangenheit festhalten und nicht loslassen können usw.

Die Schritte in ein neues und selbstbestimmtes freies Leben werden danach ausführlich erklärt und der Leser auch immer wieder herausgefordert, in sich zu gehen und sich bestimmte Fragen zu stellen. Man glaubt gar nicht, zu welchen Erkenntnissen man auf einmal über sich selber kommt!

Sehr wichtig fand ich auch die beiden Kapitel „Alle deine Probleme entstehen durch dein NEIN!“ und „Alle Lösungen beginnen mit einem JA!“ So wie der Autor es darstellt ist es absolut einleuchtend. Wir haben nur nie gemerkt, wie wir uns durch unsere inneren NEINS selbst blockierten und dadurch den Blickwinkel auf unser Leben verstellten.

Fazit: Dieses Buch ist eine Freude zu lesen, da es bei aller Ernsthaftigkeit auch durchaus mit Witz und Humor geschrieben ist, den Leser ernst nimmt und ihm zeigt: Du bist wichtig für dich und alle anderen, und du hast die wunderbare Möglichkeit, viel mehr aus deinem Leben zu machen, als du dir je vorstellen konntest! Ob du das tust liegt ganz bei dir. Die Reise dorthin ist jedenfalls ausgesprochen spannend und führt über einen liebevollen Weg.

Herzlichen Dank, Herr Betz, für diesen unglaublich schönen spirituellen Leitfaden!



Vorlesen